Turn-und Sportverein Gussenstadt 1902 e.V.

Sie befinden sich auf: Volleyball > Allgemeines

    Über uns

    Die Volleyballabteilung des TSV Gussenstadt hat in der Saison 2018/2019 zwei aktive Damenmannschaften gemeldet, die zusammen mit dem TSV Dettingen die SG Volley Alb bilden. Die erste Mannschaft der Damen spielt in der Landesliga Süd, die zweite in der A-Klasse Süd.

     

    Die Mixed-Mannschaft, eine Spielgemeinschaft mit dem WSCA Steinheim, spielt in der D5 Ost.

     

    Darüber hinaus ist der TSV stolz auf seine lizenzierte Trainer und BK-, C- bzw. D-Schiedsrichter.

    Ansprechpartner für die Damenmannschaften ist Silke Pusch (siehe Vorstandschaft TSV)

    Zum Seitenanfang

    JFF 2018


    16. JustForFun - Volleyballturnier um den Sparkassencup

     

    Im Rahmen des TSV Sportwochenendes fand am Sonntag, den 1. Juli bereits zum 16. Mal das JustForFun – Volleyballturnier um den Sparkassencup statt. Bei sonnigen aber zum teil stürmischem Sportwetter konnte Silke Pusch, die 16 teilnehmenden Mannschaften auf dem Gussenstadter Sportplatz begrüßen. Diese spielten am Morgen zuerst in 4 Vorrundengruppen gegeneinander. In der Mittagspause konnten sich alle Mannschaften und Zuschauer mit kühlen Getränken sowie Schnitzelwecken, Leberkäsewecken und Salattellern stärken. Danach ging es mit den Überkreuzspielen der jeweils Erst- und Zweitplatzierten der einzelnen Gruppen und der Dritt- und Viertplatzierten weiter. Aus diesen Ergebnissen wurden schließlich die Platzierungsspiele festgelegt. Das Finale am Nachmittag wurde im Gegensatz zu den anderen Spielen nicht nach Zeit, sondern auf zwei Gewinnsätze mit jeweils 25 Punkten, ausgespielt. Es standen sich die Vorjahressieger das „ Team Ripplinger“ und die „Milchbubis“ gegenüber. Hierbei gewann den ersten Satz die Milchbubis. Den zweiten Satz holte sich das Team „Ripplinger. Im 3. Und enteidenden Satz konnten sich dann ganz knapp die Milchbubis durchsetzen und sich den Sieg und den Wanderpokal holen.

    Bei der Siegerehrung bedankte sich Silke Pusch, Verantwortliche für den Bereich Volleyball, bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele und den diesjährigen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

    Hauptsponsoren waren: die Kreissparkasse Heidenheim (als Namensgeber), Volksbank Brenztal, Haus- und Gartenservice Klaus Gussenstadt. Als Juniorsponsoren beteiligten sich das Albwerk in Geislingen, Autohaus Hafner Gussenstadt, Pfisterer Kontaktsysteme Gussenstadt, Werbestudio Frei Gussenstadt und die Metzgerei Köpf GmbH aus Gerstetten.

     

     

     

    Die Siegermannschaft 2018 "Milchbubis"

     

     

     

    Zum Seitenanfang

    Terminkalender

    Weitere Termine entnehmen Sie bitte dem Gesamtveranstaltungskalender
    Zum Seitenanfang